Donnerstag, November 30, 2006

Weihnachten steht vor der Tür...

Ja es weihnachtet wieder...

Und der Alin, den ich von einem SEO-Seminar kenne, hat eine richtig tolle Seite dafür gestartet. Auf der Webseite, auf der unter anderem Rezepte für sptitzenmäßige Plätzchen und Kuchen zu finden sind, findet man auch das Rezept für meine Lieblingsplätzchen.

Kokos Makronen mag ich ganz gern !

Also auf geht's an die Backöfen. Man braucht ja nur sieben Sachen ;-)

Freitag, November 17, 2006

Fitness-Uebungen

Hier hab ich mal ein paar Fitness-Übungen für die Leute gefunden, die den ganzen Tag am PC sitzen. Zum Beispiel wir SEO's... ;-)

Es muss nicht immer gleich Fitness-Studio sein. Nein hier werden Übungen gezeigt, die wirklich jeder zu Hause machen kann.

Also hier der Link: Fitness-Übungen

Leider alles auf Englisch. Aber es sind ja auch tolle Bilder dabei...

Donnerstag, November 16, 2006

Gmail Einladung

Wer will eine Gmail Einladung...?
Andy hat auf seinem Blog nun die gleiche Aktion wie ich gestartet. Er bietet jedem, der einen Kommentar auf diesem Beitrag hinterlässt eine Gmail-Einladung an.

Viel Erfolg damit.

PS: An alle, die in den letzten Wochen nach einer Gmail Einladung bei mir gefragt haben.... Sorry das ich nicht geantwortet habe. Aber es waren wirklich zu viel Anfragen...

Jetzt passt's...

Nachdem ich vor ein paar Tagen von meinem Problem berichtete, dass eine Seite von mir einen Tag mit neuem Inhalt im Index war und nach ein paar Stunden wieder der alte Content im Index war, ist das Problem nun endlich erledigt.

Meine Seite ist jetzt mit dem neuesten Inhalt im Index. Sogar mein Beitrag über WestBam wurde gleich mit aufgenommen.

Aber leider habe ich keine Ahnung woran das lag. Naja auf manche Fragen gibt es halt doch keine Antwort :-)

Donnerstag, November 09, 2006

DMOZ Eintrag ist Gold wert

Ein Eintrag bei dem Webverzeichnis DMOZ lohnt sich wirklich.

Ein Grund dafür warum es sich lohnt, ist der: Es gibt sehr viele Clon's von DMOZ, die einfach mit dem Content von DMOZ ihre eigene Seite ausstatten.
Gut für uns !
Jeder neue Clon ist ein Backlink für uns. Zwar keine PageRank starken Backlinks aber Backlinks...

Mit dem Eintrag von meinem Angst Forum habe ich in letzter Zeit ca. 40 neue Backlinks alleine durch DMOZ-Clon's bekommen.

Verwirrtheit Nr. 2

So jetzt habe ich heute mal die Statistiken meines Blogs angeschaut.

Google hat gestern genau 20.04 Uhr meine Seite gespidert. Und wie ihr unten sehen könnt, ist meine Seite ab 20.05 Uhr wieder mit dem alten Content im Index gewesen...

Komisch... Die Abfrage, wann meine Seite zum letzten mal gespidert wurde ergibt immer noch den 06.10.2006.

Ich bin mal gespannt wie's morgen ausschaut mit meiner Seite.

Mittwoch, November 08, 2006

Ich bin verwirrt...

Vor ein paar Tagen schrieb ich auf meinem neuen Blog einen Beitrag über den Dj Tocadisco.

Heute (ca. 15.00 Uhr) war ich erstaunt, weil ich gleich auf Platz 3 hoch geflogen bin. Jetzt (20.05 Uhr) dachte ich mir: "Schau ich halt nochmal nach". Und Baff alles ist weg...

O.k. dachte ich mir... Dann schau ich halt mal bei den Google Webmastertools nach, wann die Seite zuletzt gespidert wurde. Jetzt zeigt mir das Programm den 06.10.06 an.

Was ist da los? Bin ich evtl. auf einem Google Server gelangt, der noch mit alten Daten arbeitete?

Ich hab' wirklich keine Ahnung. Morgen werde ich mal berichten, was sich getan hat...

Samstag, November 04, 2006

Hübsche Suche

Auf einem Blog vom Alin bin ich auf diese Suche hier aufmerksam geworden:

http://www.msdewey.com/

Ob das wirklich die neue Suche ist ist fraglich. Aber schlecht schauts ja nicht aus :-)