Samstag, Oktober 28, 2006

Backlinks - Aber woher?

Backlinks sind sehr wichtig. Aber ich denke die Frage die sich die meisten SEO-Anfänger stellen ist: Woher bekomme ich Backlinks?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Linktausch
Ich tausche mit einem anderen Webmaster Links. Das heißt im Klartext: Ich verlinke auf seine Seite, er verlinkt auf meine Seite.

2. Eintrag in Artikelverzeichnisse
Ich schreibe Artikel zu bestimmten Themen und stelle diese dann bei Artikelverzeichnissen ein. Dafür darf man dann meistens 2-3 Backlinks im Artikel setzen. Wenn ich beispielsweise einen Auto-Anzeiger promoten möchte, schreibe ich zum Beispiel irgendeinen Artikel, in dem das Wort "Auto-Anzeiger" vorkommt und verlinke damit (mit den Wörtern) auf meine Seite.

3. Eintrag in Webkataloge
Ich trage meine Webseite in verschiedene Linkverzeichnisse ein.

Das sind nur ein paar Möglichkeiten Backlinks zu sammeln. Eine gute Seite auf der regelmäßig neue Artikelverzeichnisse und Webkataloge vorgestellt werden ist de-moz.de von Matthias Süß.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und nicht zu vergessen:

Ich hinterlasse bei einem Kommentar meine Internet-Adresse! :-)

Anonym hat gesagt…

Auch sehr wichtig können natürlich Einträge in einem eigenen Blog sein :-D. Leider bringen Kommentare nur selten was, zwecks rel="nofollow" :-((

Stefan hat gesagt…

Für meine Hypnose und Coaching Praxis fällt es mir besonders schwer gute Backlinks zu bekommen. Wer dort Ideen hat darf sich gerne bei mir melden.

LG Stefan @ Therapie Marburg

Christoph Paterok hat gesagt…

Hallo Stefan,

ich persönliche habe mit diesem Anbieter: http://bit.ly/yMUYz8
Gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Links hier kosten zwar ein wenig Geld (wirklich sehr wenig!), aber die Qualität stimmt ;)

Unknown hat gesagt…

Eine der wichtigsten Maßnahmen um Backlinks zu erhalten ist und bleibt ein guter und einzigartiger Content. Auch sind Downloads die man anbieten kann von großer Hilfe, so kommen schnell einige Links auf Ihre Webseite. Lassen Sie die Finger von Angeboten in elektronischen Kaufhäusern die Ihnen Links aus Blogkommentaren oder ähnliches anbieten, so etwas kann schnell nach hinten los gehen und einen schlechten Linkaufbau oder gar ein Penalty rückgängig zu machen ist fast unmöglich. Wer Backlinks dauerhaft und von hoher Qualität aufbauen will, sollte sich über Gastartikel informieren. Dies ist eine Gute möglichkeit sein Thema in anderen Blogs oder Webseiten zu präsentieren und gerne sind Blogbetreiber bereit hierfür einen Backlink zu geben. Auch sind SocialMedia immer wichtiger für das Ranking in den Suchmaschienen. Erstellen Sie eine Fanpage auf Facebook, G+ etc. und laden Sie Ihre Freunde ein Ihre Seite zu teilen, so kommen schnell einige Besucher zusammen und mit ein bisschen Glück auf ein paar Links.