Mittwoch, Oktober 04, 2006

Foren für Suchmaschinen optimieren

Nun ist es endlich soweit. Ich werde mein Angst Forum für Suchmaschinen freundlicher gestalten.

Zunächst war ich nicht ganz sicher ob das ganze bei meinem Hoster überhaupt geht. Aber überraschender Weise hat mir der nette Herr Strecker von Domaxxx gesagt, dass das möglich ist.

Nun habe ich schon gewusst, dass ich dafür das mod_rewrite Modul des Servers in Anspruch nehmen muss. Aber leider habe ich keinen Plan gehabt, wie das ganze funktionieren soll. Deswegen habe ich einfach mal im Abakus-Internet-Forum nachgefragt und dort hat man mir die folgende Seite empfohlen: http://www.seo-phpbb.org/ und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Hier steht wirklich genau drin', wie man sein phpBB Forum für Suchmaschinen freundlicher gestalten kann. Also liebe Foren-Besitzer "Auf geht's"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin grad zufällig über Google auf diesen Beitrag gestoßen, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe mein Forum zu optimieren.
Das seo phpbb sieht ja echt ganz gut aus, ich werde jetzt mal versuchen ob ich die Tips da in meinem Forum umsetzen kann