Mittwoch, Oktober 11, 2006

Ich komme aus Schwarzhofen...

Wieder habe ich mal einen neuen Blog gestartet. Diesmal geht es um die Stadt, oder besser gesagt das Dorf, in dem ich wohne: Schwarzhofen.
Allerdings will ich mit diesem Blog nicht die 2.000 Einwohner über irgendwelchen Tratsch informieren sondern eher etwas testen. Und zwar ob es für Google wichtig ist, auf welche Seiten verlinkt wird. Ich will von diesem Blog nur auf Webseiten verlinken, die wirklich etwas mit dem Dorf Schwarzhofen zu tun haben.
Mal sehen wie sich mein Ranking entwickelt. Zur Zeit bin ich noch auf Seite zwei mit dem Key "Schwarzhofen". Hier muss man natürlich noch den "NEU-Bonus" beachten. Denn frische Seiten werden in der Regel in den ersten Wochen etwas besser gelistet.
Deshalb warte ich noch ein wenig bis sich der wahre Platz entpuppt.
Natürlich ist das Keyword "Schwarzhofen" mit ca. 60.000 Ergebnissen kein Hammerkeyword. Aber ich denke zum Testen sollte es reichen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich komme aus Neusath, das ist auch nicht der Hit als Suchbegriff. Ich hab vor ein paar Wochen von einer statischen Seite auf ein Wordpresslog umgestellt. Mit ein paar Einträgen bin ich für manche suchbegriffe schon recht weit gekommen. Vorallem die derzeitige Tiefgaragendiskussion in Nabburg hat sich recht schön ausgewirkt.

Anonym hat gesagt…

Da sind wir ja fast Nachbarn... Tolle Seite gefällt mir wirklich gut