Mittwoch, August 16, 2006

An SEO herantasten

Gestern habe ich ja erklärt, was Suchmaschinenoptimierung überhaupt ist.

Heute möchte Ihnen zeigen wo Sie Ihre SEO-Kenntnisse, die Sie vielleicht hier in meinem SEO-Beginner Blog oder auch wo anders erwerben, kostenlos testen können.

Für das kostenlose testen bieten sich so genannte Weblogs an. Also genau so etwas wie hier diese Webseite. Der Vorteil ist, dass diese Blogs meistens schon Suchmaschinenoptimiert sind. Warum werde ich Ihnen in einem späteren Beitrag erzählen.

Kostenlose Dienste die sich anbieten und die ich auch selbst nutze, sind:

http://www.blogger.com
Dies ist Google's Weblog Dienste. Hier kann man beliebig viele Weblogs anlegen. Das Anlegen ist extremst einfach. Auch das Verwalten und Erstellen von Beiträgen ist sehr einfach gehalten.

http://www.twoday.net
Auch hier können Sie kostenlose Weblogs anlegen. Die Anzahl der Weblogs beschränkt sich meines Wissens nach allerdings auf 5 Stück. Was aber reichen sollte. Ein Nachteil ist, dass Werbung eingeblendet wird.

Ich denke zwei Dienste sollten zunächst reichen.

Sollte jemand Probleme beim anlegen oder verwalten seines Weblogs haben. Kann er sich gerne melden. Allerdings bitte über die Kommentar-Funktion.

Keine Kommentare: