Donnerstag, August 31, 2006

Sind Sie schon social?

Komische Überschrift nicht wahr? Mit social meine ich Web 2.0. Schon mal gehört oder?

Das "Neue Web" wie man es auch gerne nennt, sind Social Communitys und sonstige Social Dienste im Internet. Hier wird kommuniziert, Tipps gegeben und und und.

Suchmaschinen lieben zur Zeit solche Dienste, da sie ja von Menschen gefüllt werden. Beispiele hierfür sind Social Bookmarking Dienste. In einem späteren Beitrag werde ich näher darauf eingehen.

Heute möchte ich Ihnen aber das Tool socialmeter vorstellen. Hier können Sie feststellen, wie oft Ihre Webseite in solchen Social-Diensten vorkommt. Ein interessante Sache. Hier habe ich festgestellt, dass dieser Weblog, mit einer Score von 6 wirklich überhaupt nicht "Social" ist.

Deshalb würde es mich freuen, wenn der ein oder andere mal auf den "Del.Icio.Us-link" in der rechten Spalte klicken würde ;-)

PS: Als kleine Info für Gmail-Accountbesteller. Ab morgen befinde ich mich auf der IFA in Berlin und komme nächsten Dienstag wieder zurück. Also nicht sauer sein, wenn es mal ein zwei Tage länger dauert, bis die Einladung ankommt.

Keine Kommentare: