Mittwoch, August 30, 2006

Um was geht’s denn eigentlich?

Mir persönlich ging es selbst schon so. Ich wollte mit meiner Webseite bei einem bestimmten Keyword ganz oben stehen. Allerdings fiel mir erst sehr viel später auf, dass das Keyword, unter dem ich gefunden werden wollte, nur sehr selten im Text vorkam. Wies soll den da die Suchmaschine wissen, worum es auf meiner Webseite geht!?

Deshalb ist es unter anderem auch wichtig, dass das Keyword öfters auf Ihrer Webseite vorkommt. Aber wie oft? Natürlich dürfen Sie es auch nicht übertreiben! Sonst ist man schnell beim Keyword-Stuffing und Google & Co werden Ihre Webseite aus den Indizes Bannen.
Suchmaschinen achten beim indexieren auf die so genannte Keyworddichte. Um diese Keyworddichte feststellen zu können gibt es viele kostenlose Online-Tools.

http://www.linkvendor.de/seo-tools/keyword-haeufigkeit.html

SEO-Experten streiten sich um die optimale Keyworddichte. Die Empfehlungen reichen von 7% - 20%. Ich persönlich kann Ihnen nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, und kann sagen, dass ich mit einer Keyworddichte von 10% bisher immer gut gefahren bin. Denn die Texte sollen ja auch noch lesbar bleiben!

Keine Kommentare: